Wer sind wir?
Wir sind als gemeinnütziger Verein ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, und sonstigen engagierten Bürgern.

Was tun wir?
In den letzten Schuljahren haben wir zum Wohle der Schüler diverse Veranstaltungen in Rielingshausen ausgerichtet oder daran teilgenommen. Der Erlös hieraus kommt komplett den Schülern der Quellen-Grundschule-Rielingshausen zu Gute:
« Kinderkleidermarkt Frühjahr / Gemeindehalle
« Kinderkleidermarkt Herbst / Gemeindehalle
« Kinderfasching / Gemeindehalle
« Bürgerfest (Kuchenverkauf) / Rathausplatz
« Hobby-Künstlermarkt (Kuchenverkauf) / Kelter
« Weihnachtsmarkt (Verkauf von Waffeln, Punsch und Adventsgestecken) / Rathausplatz

Wofür wird der Erlös eingesetzt?
In der Vergangenheit wurde der Erlös z.B. wie folgt eingesetzt:
« Finanzielle Unterstützung für Eltern bei Klassenausflügen z.B.: – Klettergarten Heilbronn – Schlittschuhhalle Ludwigsburg
« Finanzielle Unterstützung der Klassenkasse / Lehrer
« Lern-/Lehrmaterial für Schüler und Lehrer – Förderhefte – Übungshefte
« Theater
« Im Sommer Eis für alle Schüler

Bei uns stehen die Kinder im Vordergrund – bei Ihnen auch?
Manche Menschen reagieren skeptisch, wenn sie das Wort „Verein“ hören, weil sie damit eine längerfristige Verpflichtung und stundenlange Vereinssitzung verbinden… Das haben Sie bei uns nicht!!

Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft und über viele helfende Hände 🙂